Die Klasse 8-10B im „Planet Ozean“
- maria.nikolaidou
- 1. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Am 20.03. besuchten wir die Ausstellung "Planet Ozean" im Gasometer Oberhausen. Unsere Reise begann am Hauptbahnhof Düsseldorf, von wo aus wir mit der Bahn zur Oberhausen Neue Mitte fuhren und anschließend zum Gasometer liefen.
Dort angekommen, erkundeten wir die Ausstellung. Zu sehen gab es beeindruckende Fotos von Meerestieren, aber auch erschreckende Bilder der Umweltverschmutzung. Außerdem bestaunten wir Skelette großer Fische und besuchten einen Raum, in dem wir den Klängen des Ozeans – von Fischen und Wellen – lauschen konnten. Besonders beeindruckend war die dritte Etage, wo wir es uns auf Sitzsäcken gemütlich machen und eine faszinierende Projektion von Meereswelten genießen konnten.
Ein weiteres Highlight war die Fahrt mit dem Panoramaaufzug und der Aufstieg über die Treppen auf die 117 Meter hohe Plattform. Von dort hatten wir einen atemberaubenden Blick über die Umgebung. Einige zitterten bereits oben vor Aufregung – andere erst unten, nachdem sie die Außenstufen hinabgestiegen waren.
Die Ausstellung war sehr interessant, und der Ausflug hat uns viel Spaß gemacht. Wir können einen Besuch auf jeden Fall empfehlen!