top of page

Erasmus+ – Wir suchen europäische Partnerschulen für gemeinsame Projekte!

Erasmus_with_baseline-left_pos_RGB_EN_ed

Die Jan-Wellem-Schule ist Mitglied des Kompass Konsortiums der Bezirksregierung Düsseldorf, wodurch wir Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Mobilitäten, im Rahmen des europäischen Bildungsprogramms Erasmus+, erhalten und unseren SchülerInnen in Zukunft die Möglichkeit zu begleiteten SchülerInnenaustauschen bieten möchten.

 

Aktuell sind wir auf der Suche nach europäischen Partnerschulen, mit denen wir kurz und langfristige Kooperationen aufbauen und gemeinsame Projekte entwickeln können.

​

Im Mittelpunkt stehen für uns Themen, die unsere Schülerinnen und Schüler stärken und unsere Zukunft aktiv mitgestalten. Wir möchten gemeinsam mit unseren Partnern Ideen entwickeln, Projekte umsetzen und voneinander lernen. 

​

Der internationale Austausch bietet uns die Möglichkeit, unterschiedliche Perspektiven kennenzulernen, Erfahrungen zu teilen und gemeinsam neue Wege für eine zukunftsorientierte Schulentwicklung zu erproben. Begegnungen zwischen Schülerinnen und Schülern und das Jobshadowing können das gemeinsame Lernen über Ländergrenzen hinweg lebendig machen.

​

Ihre Schule hat Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann freuen wir uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten, Ideen auszutauschen und gemeinsam Projekte zu gestalten, die unsere Schülerinnen und Schüler stärken und Europa verbinden.

Logo Kompass Web.jpg
DE_V_Kofinanziert_von_der_Europaeischen_Union_Web_blau.jpg
bottom of page